News 2010


28.12.10

Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass es im Dezember doch noch Nachwuchs gibt obwohl Passaja und Ovolinchen ab dem 25.12 ihren frühesten Termin gehabt hätten.
Umso überraschter war ich, als heute Morgen zwei süsse Babies in Ovolinchens Abteil sassen *freu* Die Zwei sind einfach nur süss....

 




*RUDOLPH und SNOWNOSE*

 

Mal schauen ob Passaja es sich auch noch überlegt? Sie hat ja noch ein paar Stunden Zeit. ;o)

 

25.12.10

 

Heute war ein trauriger Tag. :o(

 

Schon gestern war Schnuffi auffällig ruhig und kam nicht freiwillig aus seinem Häuschen. Ich habe versucht ihn zum Fressen zu bringen, was mir trotz Schmerzmedi nur zaghaft gelang :o( Heute Morgen sass der Arme dann mit völlig verhärtetem Bauch in seinem Unterstand und jammerte vor Schmerzen. Zum Glück konnten wir sofort zu unserem TA. Dort wurde er untersucht und geröngt. Der TA fand dann eine riesiege Menge Flüssigkeit im Bauchraum. Obwohl er die problemlos absaugen konnte, war Schnuffis Allgemeinzustand einfach sehr schlecht. Er mochte nicht Fressen, konnte seinen Kopf nicht halten und sein Darm funktionierte ja offensichtlich nicht mehr. Zudem hätten seine Zähne gerichtet werden müssen. Aber in diesem Zustand hätte er die Narkose nicht überstanden. Es war einfach schlimm. :o( Nach langem Abwägen haben wir uns dazu entschieden ihn gehen zu lassen. *wein*. Schnuffi ist friedlich auf meinem Arm für immer eingeschlafen.

 

 

*SCHNUFFI*
Sommer 2004 - 25.12.2010*

 

Dieses Bild habe ich noch am Heilligabend von ihm geschossen. Nie hätte ich gedacht, dass es das Letzte sein wird.
Liebe Schnuffi grüss mir alle anderen Meeris vom Steg....ganz besonders den Edi. DANKE ;o) Machs gut!

 

Ich wünsche allen meinen HP-Besuchern frohe und besinnliche Weihnachten ;o)

 

22.12.10

 

Das Wetter spielt ja mal wieder richtig verrückt. :o( Nachdem wir letzte Woche fast eingeschneit wurden...

 

 

 

...war es in den letzten Tagen wieder so warm, dass fast die ganze Schneepracht schon wieder vergangen ist. So schade :o(

 

Den Meeris gehts trotz der Temperaturunterschiede gut und die Babies gedeihen prächtig.

 

Ich habe die Abgabetiere teilweise neu fotografiert. ;o)

 

6.12.10

 

Heute ist Edino für immer eingeschlafen. :o( Der liebenswürdige und zutrauliche Boy ist vor ziemlich genau 5 Jahren bei uns eingezogen. Zuerst war er als Deckbock tätig, aber ich liess ihn relativ bald kastrieren, weil er ein eher schmächtiger Kerli war. Danach half er vielen Mamis mit der Aufzucht ihrer Babies. Er hat das immer souverän gemacht und war stehts ein lieber Ersatzpapi ;o) Ganz klar, war "Edi" eines meiner grossen Charakterschweinchen....

 

     

 

Leider wird Edino nun nie mehr betteln......Du wirst uns fehlen :o(

 

2.12.10

 

* Abgabeseite aktualisiert *

 

29.11.10

 

Da meine Meeridamen gaaaaaaanz selten pünktlich werfen denke ich, dass die zwei Dezemberwürfe wohl erst im Januar fallen werden.

 

Deshalb darf ich euch heute schon die letzten 2010-Babies vorstellen. ;o)

 

 

*VIVA & WILLY*

 

 

Und das "kleine" Brümmerchen von Sherry und Campari. Der kleine Mann wog bei der Geburt ganze 150gr ;o)

 

24.11.10

 

Heute hat endlich Whitey ihr Geheimnis gelüftet. Sie gebar zwei grosse, kräftige Babies. ;o)

 

 

Die kecke Maus rechts hat doch wirklich nach einigen Stunden schon Heu gefressen *gg*

 

*Abgabeseite aktualisiert*

 

21.11.10

 

Die Babies von Ramses lassen noch immer auf sich warten....

 

Dafür haben letzte Woche Heidi und Zuckerwättli geworfen *freu* Eigentlich sah alles gut aus, die Babies waren gross und kräftig und wie immer zuckersüss ;o) Aber nach zwei Tagen ist eines von Heidis Strubelimädels gestorben. *snief* Da sie vor ihrem Tod knatterte beim Atmen, vermute ich, dass sie bei der Geburt etwas Fruchtwasser abbekommen hat. :o(

 

 

 

13.11.10

 

Es ist ruhig bei uns, obwohl ich langsam wieder auf Nachwuchs warte. *gg* Diesen Monat sollten die ersten Babies von RAMSES zur Welt kommen.
Auf die bin ich ja ganz besonders gespannt ;o)

 

Letztes Wochenende sind drei Meeris zur Vermittlung eingezogen. Es sind ganz tolle Tiere und ich hoffe fest, dass sie bald einen tollen Endplatz finden werden.

 

     

 

6.11.10

 

Ein paar Herbstimpessionen...

 

 

 

 

2.11.10

 

Wir geniessen die wohl bald letzten angenehmen Sonnentage ;o)

 

In letzter Zeit durften gleich einige meiner ehemaligen Zuchttiere in total lässige Meerihaltungen ziehen."freu" Da ich ja nicht alle meine "Ex-Zuchttiere" behalten kann, bin ich natürlich mega froh, dass es auch Zweibeiner gibt, die gerne ein ausgewachsenes Tier bei sich aufnehmen.
Deshalb auch mal an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN ;o)

 

29.10.10

 

Heute feiert EDINO seinen fünften Geburtstag ;o)
Der kleine Mann ist ja schon längere Zeit ein Fliegengewicht und deshalb freue ich mich sehr, dass er seinen fünften Geburtstag erleben darf! Natürlich hoffe ich, dass uns der Obercharmeur noch lange erhalten bleibt *hoff*

 

 

25.10.10

 

Es ist kalt geworden...brrr :o( Ich weiss ja, dass das zu dieser Jahreszeit dazugehört, aber wir müssen uns echt erst daran gewöhnen ;o) Obwohl meine Pelzfreunde bestimmt viel besser damit klar kommen als ich *gg*

 

Letzte Woche sind UELI und INUK zur Vermittlung bei mir eingezogen. Es sind zwei ganz bezaubernde Boys und ich bin sicher, dass sie bald ein tolles Lebensplätzli finden werden. ;o)

 

                               

 

14.10.10

 

Letzten Freitag hat Ginger diesen beiden Süssen das Leben geschenkt *freu*

 

 

8.10.10

 

*Abgabeseite aktualisiert*

 

4.10.10

 

Es ist wieder mal Ferienzeit und die Meeris und wir Zweibeiner geniessen die warmen Herbsttage. ;o) Hoffentlich hällt das tolle Wetter noch ein Weilchen an...

 

Es ist unglaublich wie schnell die kleinen CH-Teddys wachsen. Nächste Woche werden die Süssen wohl schon zum TA müssen. *gg*

 

28.9.10

 

Heute hat Bazooka drei ganz süssen Strubelibabies das Leben geschenkt *freu* Es sind die letzten Nachkommen von Balisto ;o)

 

 

 

25.9.10

 

Letzte Woche sind die kleinen Lavajungs kastriert worden und können somit auch ab sofort ihr Köfferchen packen ;o)

 

Zudem habe ich das tolle Wetter genutzt und endlich mal (fast) alle meine Zuchttiere fotografiert, damit ich meine Stammtierseite vervollständigen konnte. Es fehlt nur noch Granini, aber sie sieht momentan etwas mitgenommen aus. Ist ja auch kein Wunder. Schliesslich zieht sie gerade ihre süssen Fünflinge auf. ;o)

 

Den vielen Babies gehts allen gut. *freu*

 

18.9.10

 

Juhuuuuuuuuui....endlich hat Bumble Bee geworfen! *freu* Alle vier Jungs sind munter und einfach zuuuuuuuuuuuckersüss ;o)

 

       

 

 

 

16.9.10

 

Bumble Bee machts immer noch sehr spannend ;o)

 

Dafür haben mich gestern Morgen gleich zwei Mamis mit ihre Babies überrascht. *megafreu*

 

 

*KERMIT und KLECKS*

 

 

*SIMBA, POCAHONTAS, NALA, FIONA, MULAN*

 

Abgabeseite aktualisiert ;o)

 

14.9.10

 

Ich hätte ja gewettet, dass zuerst die Bumble Bee-Babies fallen werden. ;o) Aber eben..... ich lasse mich immer wieder von meinen Meeris täuschen.

 

So fand ich heute Morgen nämlich kleine CH-Teddys *freu*

 

 

Die zwei Brümmerchen sind fit und munter und ihr Mami hat sich auch prima von der Geburt erholt ;o)

 

12.9.10

 

Heute fand bei wunderschönem Wetter schon das dritte Patentreffen bei uns im Steg statt. Auch wenn ich keine Fotos geschossen habe, kann ich euch versichern, dass wir einen gemütlichen Nachmittag verbrachten. *gg*  An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Paten bedanken, dass sie mit Hilfe ihres Patenbeitrages meine Zucht so tatkräftig unterstützen!
*VIELEN DANK*

 

9.9.10

 

Leider gibt es nicht nur schöne Momente in der Tierhaltung. :o( So hat uns heute RONJA ganz überraschend verlassen. Als ich sie am Nachmittag fand, war sie schon sehr schlapp und starb dann auch nach kurzer Zeit eingekuschelt in einem Froteetuch auf meinem Arm.

 

 

Auch wenn wir traurig sind, bin ich doch froh musste die Süsse nicht noch lange krank sein bevor sie ihre letzte Reise antrat.

 

* 13.11.2004 + 9.9.2010

 

4.9.10

 

Heute durfte ich Ramses abholen. *megafreu* Ich habe den süssen Boy entdeckt und mich sofort verliebt ;o) Umso grösser war die Freude, als ich erfuhr, dass er zu uns ziehen darf.

 

 

Ich hoffe fest, dass das süsse Bärchen sich bei uns wohl fühlt und viele hübsche, farbige Babies bringt. *gg*

 

31.8.10

 

Alle Babies sind fit und munter und gedeihen prächtig.*freu* Deshalb sind heute gleich 6 kleine Boys kastriert worden. Wie immer finden sie die süssen Kerle auf meine Abgabeseite ;o)

 

24.8.10

 

SIE SIND DA! *freu*

 

   

 

*Abgabeseite aktualisiert*

 

23.8.10

 

Es ist kaum zu glauben, aber Lava hat immer noch nicht geworfen.....grrrrrrrr ;o)

 

 

15.8.10

 

Heute Morgen waren sie da *freu* Caramel hat in der Nacht zwei süsse Boys bekommen...

 

 

* BALU und MOGLI *

 

14.8.10

 

LAVA und CARAMEL platzen bald ;o) Ich bin ja sooooooo gespannt auf ihre Babies, dass ich täglich mehrmals nachschauen gehe. *gg*

 

13.8.10

 

Gestern ist Estelle gestorben. Die süsse Lunkymaus mit der wirren Frisur wäre im Oktober vierjährig geworden. Es sollte nicht sein. *snief"*
So unauffällig wie ihr Wesen gewesen war, so hat sie uns auch verlassen....:o(

 

 

11.8.10

 

Gestern habe ich von den drei verbliebenen Babies von Chips Fotos gemacht. Ich finde sie ja so herzig *gg*

 

    

 

8.8.10

 

Nachdem Talia im Frühling schon mal nicht aufgenommen hat, und sich jetzt wieder extrem lange Zeit mit ihren Babies liess, habe ich gar nicht mehr daran geglaubt, dass sie doch noch werfen würde *gg*. Gestern jedoch fand mein Mann beim Füttern diese zwei süssen Boys. ;o)

 

 

 

*NULLI und PRIESEMUT*

 

Die kleine Maus aus dem Marawurf gedeiht tip top, was mich sehr freut ;o)

 

2.8.10

 

Das Leben geht weiter...

 

So durfte ich mich heute Morgen über die vier neuen Augenpäärchen von Maras letzten Babies freuen. Ich bin so froh, dass Mara auch diese Geburt wieder so problemlos gemeistert hat und werde ihr nach der Aufzucht dieser Süssen ihren wohlverdienten Ruhestand gönnen ;o)

 

 

Ich hoffe ganz fest, dass auch die kleine Bohne ganz recht groooooooooooooss und stark werden darf. Sie wiegt nicht mal halb soviel wie ihr grosser Bruder ganz links :o(

 

1.8.10

 

Vor ziemlich genau einem Monat durfte Verdi seinen sechsten Geburtstag feiern und ich wünschte mir so sehr, dass der liebe Kerli noch lange in seiner Etage wohnen dürfte. Es sollte nicht sein :o( Heute im Verlaufe des Tages schwanden seine Kräfte und er schlief friedlich ein....

 

 

Es tröstet mich ein wenig, dass Verdi ohne je krank gewesen zu sein, so lange bei uns leben durfte. ;o) Trotzdem wird er uns fehlen, denn er war schon ein ganz besonderer Meerimann *snief*

 

29.7.10

 

Leider hat es das kleinste Girl nicht geschafft. Es war zu erwarten, macht mich aber trotzdem traurig :o(

 

27.7.10

 

Gleich sechs Babies hat Chips heute bei ihrem ersten Wurf zur Welt gebracht :o( Leider waren zwei Babies gleich tot und die anderen kleinen Mügerli wiegen nur zwischen 39gr und 60gr. Ich habe sie zur besseren Beobachtung ins Haus genommen und kann so sofort zufüttern, falls es nötig ist.....

 

 

26.7.10

 

Punika hat sich meinen Rat zu Herzen genommen und hat gestern noch ihre Fünflinge geboren ;o) Auch wenn es keine Riesen sind scheinen die Kleinen doch fit und munter zu sein.

 

 

PHOENIX * SETH * ANUBIS

 

 

ISIS * SACHMET

 

25.7.10

 

Es ist endlich etwas kühler geworden und ich hoffe fest, dass meine drei hochträchtigen Mamis diesen Moment zum Werfen nutzen *gg*.

 

Abgabeseite aktualisiert.

 

21.7.10

Völlig überraschend ist heute POP CORN, einer meiner beiden Strubelideckböcke gestorben. Mittags war er noch völlig unauffällig....und bei der Abendfütterung lag er schon tot in seinem Lieblingshäuschen. *snief* Ich bin traurig und völlig ratlos und kann es auch gar noch nicht fassen. :o(

 

 

POP CORN  * 23.5.09 + 22.7.10

20.7.10

Heute habe ich wieder einige meiner Jungs kastrieren lassen. Dieses Mal war auch Balisto, mein Strubelideckbock darunter. Mein kleiner Pelzfreund hat mir so viel Nachwuchs geschenkt, dass er jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand geniessen soll ;o)

15.7.10

 

Die Zucchettisaison hat begonnen ;o) Wie jedes Jahr habe ich ein ganzes Beet davon gepflanzt, da meine Meeris diese Keulen genau so mögen wie ihr Zweibein *gg*

 

 

9.7.10

 

Immer wieder finden auch ältere Tiere von mir ein mega lässiges neues Zuhause. "megafreu" So hat Ricola am letzten Freitag ihr Köfferchen gepackt und ist umgezogen. Gestern ist dann auch noch Pomelo in die "Ferien" gegangen, da er in nächster Zeit als Leihschweinchen zwei alleinstehenden Damen gesellschaft leisten darf. ;o) Da es mir meistens eher schwerer fällt, mich von einem ausgewachsenen Tier zu trennen, freut es mich umso mehr, wenn sie dann so ein liebevolles Zuhause bekommen. ;o) Stellvertretend für all meine ausgezogenen Pelzfreunde möchte ich euch ein paar Bilder von Ricola zeigen. 

 

 

 

 

Vielen Dank Maya ;o)

 

7.7.10

 

Heute habe ich gleich zwei tolle Ereignisse zu berichten *freu*

 

Zuerst durfte MILBELI gestern ihren 6. Geburtstag feiern!

 

 

Ich hoffe, dass die süsse Maus noch lange bei uns bleiben darf und unser Meerirudel bereichert. *ganzfesthof*

 

Und dann hat in der letzten Stunden des 7. Juli Farfalle ihr süsses Geheimnis gelüftet ;o)

 

* TROUBADIX * MAJESTIX * MIRACULIX * FALBALA *

26.6.10

SO COOOOOOOOOL! Heute haben wir eine grosse Heulieferung erhalten *megafreu*

Da ein qualitativ gutes Heu für unsere Pelzlis einfach das Wichtigste ist, bin ich wirklich froh, dass das Hauptfutter für meine Pelzlis für die nächste Zeit wieder gesichert ist *gg*

25.6.10

Wieder konnte eines meiner Rentnertiere seinen 6.Geburtstag feiern ;o)

*** VERDI ***

Zudem würden heute wieder 6 Boys frühkastriert und stehen somit zur Abgabe ;o)

24.6.10

Heute war ein turbulenter Tag.

Bei der Morgenfütterung habe ich zu meiner grossen Freude die Drillinge von Latte Macchiato gefunden *freu*

* THEODOR * FERDINAND * BALTHASAR *

Am Nachmittag ist dann DUFFY bei uns eingezogen. Der süsse Kerl hat sich mit seinen Kollegen duelliert und bleibt jetzt mal bei uns, bis er irgendwann wieder einen tollen Lebensplatz finden wird...

* DUFFY* Geb: 26.1.09

Gegen Abend hat uns dann noch eines unserer Rentnerchen verlassen *snief* Tschipsi hat seit anfangs Jahr stetig etwas reduziert...war aber soweit zwäg und zeigte keine Krankheitszeichen. Deshalb liess ich sie in ihrer gewohnten Umgebung leben und hoffte, dass sie noch eine lange Zeit bei uns haben wird. Es sollte nicht sein...
Auch wenn wir traurig über ihren Tod sind, sind wir trotzdem dankbar für die schöne Zeit mit ihr. ;o) Sie war ein tolles Meeri und wir werden unser weisses Strubeli bestimmt sehr vermissen....

2.1.05 - 24.6.10

15.6.10

Diesen Monat haben schon zwei meiner Patentiere ihren Geburi feiern können. *freu*

Sugus feiert heute ihren fünften Geburtstag. Sie zog vor fast 3 Jahren zusammen mit ihrer Freundin Milbeli bei mir ein. Sugus ist ein eher kleines Tier aber immer topfit und sehr zutraulich ;o)

Milka kam am 9.6.05 bei uns zur Welt ;o) Sie war ein Einzelkind und sooooo herzig *schwärm*. Bis vor Kurzen war sie immer völlig gesund. Vor ein paar Wochen habe ich in ihr Rudel zwei Übernahmetiere gesetzt. Milka und Umbra mussten zuerst ein wenig um den Chefposten kämpfen....worauf Milka mit einem Pilzli reagiert hat. Jetzt ist aber wieder Ruhe eingekehrt und Milka bestimmt bald wieder so hübsch wie immer *gg*

*Abgabeseite aktualisiert*

8.6.10

Gleich zwei Mamis haben anfangs Juni ihren ersten Wurf bekommen. Zum Glück ist alles gut gegangen...*freu*

IBRAHIM * KARIM * JUSUF * FATIMA

Obwohl Jusuf und Fatima etwas klein und noch extrem kurzhaarig zur Welt kamen, scheinen es zwei richtige Kämpferschweinchen zu sein ;o) Jedenfalls haben sie auch schon brav zugenommen!

Nur zwei Tage später hat Lakritze diesem Oberbrümmerchen das Leben geschenkt ;o)

Mit seinen 149 gr Geburtsgewicht ist er doppelt so schwer wie die kleine Fatima ;o)

* * * * * * * * *

22.5.10

Es hat gleich nochmals zwei ganz süsse Würfe gegeben.

Zuerst die ersten Babies von Wäschpi...

* MONTI * MANDO * MALIBU *

....und dann die kleinen Schoggibölleli vom Trüffeli ;o)

Ich bin einfach nur dankbar, dass Mami und Babies gesund und munter sind! *freu*

Auf der Abgabeseite hats noch neue Tiere gegeben.

15.5.10

Diese Woche sind die ersten Babies meines neuen Deckbockes Macchiato gefallen *freu*. Das Quartett ist absolut bezaubern *schmacht*. Genauso wie die Drillinge von Xaria ;o)


* ALISAR * HANNA * NEELE *

 

Zudem sind wieder einige meiner Meeris ausgezogen. Ich wünsche allen Tieren ein tolles, langes Leben ;o)

Abgabeseite aktualisiert ;o)

1.5.10

Die letzten Tage waren einfach soooo schön. Das warme Frühlingswetter erfreute Mensch und Tier. ;o)

Es hat nochmals Babies gegeben. Tiffany...meine kleine Übernahmemaus die viel zu früh von ihrem Bruder gedeckt wurde, bekam am 22.4 zwei zuckersüssen Babies. ;o)
Ihr und den Kleinen gehts tip top *freu*

* WILMA & FRED *

Und dann sind am Tag darauf die ersten Babies von Wodka gefallen....

* LAMBADA & SALSA *

Zudem sind wieder einige Meeris ausgezogen. Es bereitet mir immer sehr viel Freude wenn ich sehe, dass meine Tiere ein tolles Zuhause bei netten Zweibeinern gefunden haben ;o) Ich wünsche all meinen Schützlinge ein langes, gesundes Leben!

*Abgabeseite aktualisiert*

21.4.10

Die Meeribabies wachsen und gedeihen prächtig und somit hat es wieder neue Tiere unter den Abgabetieren....


*Abgabeseite aktualisiert*

3.4.10

Seit meinem letzten Eintrag war ganz viel passiert bei uns. Es hat ganz süsse Babies gegeben. ;o) Leider hat aber Ricola gestern ihren ganzen Wurf tot zur Welt gebracht :o( Das ist jeweils sehr traurig und ich habe dann auch jedes Mal angst um das Mami. Es hatte ja irgend einen Grund, wieso diese Geburt kein glückliches Ende hatte. :o( Deshalb hoffe ich jetzt natürlich ganz fest, dass Ricola sich vollständig von der Geburt erholt!

Den anderen Babies gehts gut und ich freue mich täglich ab dem süssen Rumgewusel.

Dieses süsse Trio gehört zu Toffifee und Vivaldi ;o)

Und das sind die Kleinen von Pinja und Pop Corn ;o)

Dann haben gerade einige meiner Tiere ein tolles, neues Zuhause bekommen. *freu* Ich wünsche allen neuen Haltern viel Freude mit ihren neuen Pelzfreunden ;o)

 

Zudem ist Holger mit seiner Familie zur Vermittlung eingezogen. Seine Frau Bella und die zwei Girls dürfen bald in ein bestehendes Rudel ziehen und Holger sucht dann genau so wie sein Sohnemann Ueli ein neues Zuhause.

 

Ebenfalls sind Heute Tam Tam und Umbra bei uns eingezogen. Sie sind bereits unter meinen Vermittlungstieren zu sehen. Es wäre toll, wenn ich für sie bald einen tollen Lebensplatz finden würde! *hoff*

13.3.10

Es hat wieder Babies gegeben *freu*

Dieses süsse Duo gehört zu Passaja und Banago ;o)

*Abgabeseite überarbeitet*

27.2.10

Sina hat mir einen richtigen Traumwurf geschenkt ;o) Die zwei Girls sind einfach sooooo herzig *schmacht*

Zudem durfte ich am Montag meinen zukünftigen Deckbock Macchiato abholen. "freu" Der süsse Mann hat bei einer befreundeten Züchterin schon für tollen Nachwuchs gesorgt ;o) Ich bin jetzt schon gespannt, was für Babies er bei uns bringen wird.....


Nochmals ganz herzlichen Dank, liebe Nadja ;o)

20.2.10

In der letzten Woche sind nochmals 3 Meerikinder zur Vermittlung bei mir eingezogen. Bilder finden sie unter Abgabetiere ;o)

13.2.10

Allen Babies gehts prima was mich enorm freut. Es ist ja nochmals dermassen kalt, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass alle Kleinen gedeihen und munter sind!

Anfangs Woche habe ich eine ganze Meerifamilie aufgenommen. Die beiden 8 wöchigen Jungs sind gestern kastriert worden und werden sobald ich Bilder gemacht habe auf der Abgabeseite vorgestellt. Die Girls werde ich noch ein paar Wochen zur Beobachtung bei mir behalten. Sobald ich eine Trächtigkeit ausschliessen kann werde ich auch für sie artgerechte Plätze suchen. ;o)

Letzte Woche gab es zudem noch zwei Haribo-Würfe *freu* Alle fünf Babies sind munter und sooooooo herzig!

Zuerst die kleinen Konfettis ;o)

*BLACK & WHITEY*

Dieses süsse Trio gehört Ovolinchen ;o)

6.2.10

Abgabeseite aktualisiert ;o)

2.2.10

Seit meinem letzten Eintrag hat es endlich Babies gegeben ;o)

Waikiki hat am 20 Januar drei zuckersüsse Babies geworfen *freu*

LAVAZZA*ESPRESSO*MOCCA

Dann hat gestern Peperoni geworfen. Leider klappte diese Geburt alles andere als reibungslos und ich bin froh, dass wir schlussendlich das Mami mit zwei der vier Babies durchgebracht haben. Wers interessiert wie ihre Geburt verlaufen ist, kann das gerne hier nachlesen.

PEPERONI mit LUCKY und LUKE ;o)

Zum Glück ist hat dann Sherry letzte Nacht problemlos geworfen... Sie hat einem oberschnüseligen Quartett das Leben geschenkt *freu*

Da es ja nochmals tiefster Winter wurde, hoffe ich ganz fest, dass die Kleinen trotzdem gut gedeihen und bald gross und stark werden ;o)

 

18.1.10

Bei uns ist es momentan schön ruhig. Den Meeris gehts gut und ich bin froh, dass es heute mal nicht mehr sooooooooooo kalt ist. Die Meeris sind auch am sünnele und finden es bestimmt auch nett, wenn ihr Frischfutter nicht in kurzer Zeit einfriert.

Ich warte auf die ersten Babies im Jahr. Eigentlich wäre Waikiki soweit, aber sie macht es wie immer spannend und lässt mich noch ein wenig warten .........

3.1.10

Letzte Nacht ist Knorrli gestorben.....

Knorrli war eines meiner ältesten Meeris im Stall.
Er wurde am 9.8.04 geboren und war der erste Sohn meiner legendären Migi. Einige Zeit "arbeitete" er bei mir als Deckbock. Da ich aber irgendwann von der Schimmelzucht wegkommen wollte habe ich ihn kastrieren lassen. Von da an hütete er entweder trächtige Weibchen und half die Babies aufzuziehen, oder erzog kleine Boys.
Er war einfach ein Lieber.
Als dann vor einiger Zeit mein Meeristall einzugsbereit war, übernahm er die Kontrolle über das Altersheim.



Er war immer gesund und munter. Einzig die letzten Tage hatte ich das Gefühl, dass er müder wirkte. Aber bei seinem Alter war das nicht verwunderlich. Heute Morgen kam er mich nicht begrüssen....ich fand ihn dann friedlich schlafend in seinem Heuschloss. Ich bin so froh, durfte er so friedlich gehen.

Machs gut mein Süsser.....Du wirst uns fehlen.


1. Januar 2010

 

 

HAPPY NEW YEAR

 

 

Zum Jahresanfang möchte ich all meinen HP-Besuchern alles Gute fürs neue Jahr wünschen und mich bei denen bedanken, die mir im vergangenen Jahr gut gesinnt waren ;o)

 

 

Erfreulicherweise kann ich sagen, dass meine Zucht auf ein gutes Jahr zurückblicken kann! *freu* Natürlich musste ich mich trotzdem von einigen Tieren trennen. :o( Aber objektiv gesehen, gehört das leider einfach dazu. Dafür konnte ich ganz viele Übernahmetiere erfolgreich platzieren und durfte vor allem wieder neue Leute kennenlernen die auch Freude an Meeris haben. ;o)

Gegen ende Jahr habe ich mich an der Realisation eines neuen, kleinen Meerschweinchenforum beteiligt. Gerade für "Meerschweinchenhalterneulinge" finde ich das eine super Sache um viele Infos zu kriegen. Schliesslich gibts über unsere Meeris sooooooooooo viel was man wissen sollte ;o) Gucken sie doch auch mal rein ;o)

www.meerschweinchenplattform.ch